29. Juni 2017

Aktion Lankwitz

Was würdest du machen, wenn du ein Haus in Berlin mitsamt Grundstück erben würdest?

Während einige wahrscheinlich schon die Euro-Zeichen vor ihrem geistigen Auge aufblitzen sehen, denken andere (hoffentlich viele) etwas weitsichtiger. Denn mal abgesehen von der wesentlich standhafteren Wertanlage Immobilie anstelle von Geld auf einem Konto, könnte man das Ding doch auch wundervoll als Wohnort nutzen... oder?

Eine ähnliche Situation hausiert derzeit in meinem Leben - und nein, ich selbst bin nicht der Erbe dieses Prachtexemplars. In einer solchen Lage macht sich jedenfalls so manch eine Emotion breit, die von Verzweiflung über Freude bis hin zu Euphorie und totalem Nervenzusammenbruch hin und her schwankt.


Schon bei dem erstmaligen Begutachten des Objekts vor rund sieben Jahren, keimte der Traum auf, hier zu wohnen. Und seit November 2016 befindet sich dieser Traum in greifbarer Nähe. Allerdings erscheint die Lage noch komplizierter geworden zu sein als zum damaligen Erbfreien Zustand.

Denn es gibt nicht nur einen Erben, sondern eine Erbgemeinschaft und die kommt derzeit leider nicht auf einen Nenner. Dabei könnte doch alles so einfach sein. In der Zwischenzeit versuchen wir aber immerhin das Beste aus dem Teil rauszuholen, misten aus, stellen um und gestalten das Teil wohnlich. Feiern, saufen und fressen.


Im Hinterköpfchen bleibt dabei aber leider permanent die Ungewissheit wie und ob es überhaupt weitergehen wird...

Nunja...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen