22. Juli 2013

Auf einen Blick: Todeszonen in DayZ

Obwohl sich der Hauptkopf des DayZ-Standalones, Dean Hall, in Interviews ständig um Kopf und Kragen redet, wenn es zum aller-aller-entscheidendst-wichtigsten Punkt - dem endgültigen Releasezeitraum - kommt, ändert das reichlich wenig daran, dass sich die über eine Million registrierten Gamer des Arma 2-Mods wie Honigkuchenpferdchen auf das kommende Zombie-Teil freuen. Wie man also erahnen mag, ist das Sauersein auf den visionären Kerl und sein perfektionistisches Team ein absolutes Tabu unter den DayZ-Verschlingern: "Immerhin tut der doch überhaupt was! Und das auch noch (fast) freiwillig!".
Deshalb bin ich jetzt klugerweise still und amüsiere mich lieber über die Killmap (via Reddit), auf der die 'sozialen Brennpunkte' (sprich Haupt-Sterbebereiche) des DayZ-Mods betrachtet werden können - und jene sogleich als nicht empfohlene Aufenthaltsorte für eher Unerfahrene zu verstehen sind:


Oh ja, meide möglichst die großen Städte, egal ob Pro oder Newbie.
Schon viele arme DayZ-Seelen mussten wegen einer Dose Bohnen ihr virtuelles Leben dort lassen.
Und meist nicht wegen der Zombies, sondern dank eines herzlosen Mitspielers, dessen Zielvisier nur zu gerne Halt auf Menschen macht. Einfach nur zum Spaß an der Freude, versteht sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen